Musical Käfer - 2011

Und du bist raus…..

Ein ganz besonderes Mitmachmusical begeisterte die Kinder der Neuwirtshausschule.

Frank Ströber gastierte nun schon zum zweiten Mal an der Neuwirtshausschule mit einem spannenden Musical zum sozialen Lernen – und dieses Mal im neuen Versammlungsraum der Schule.

Babsi Biene und ihre Freunde sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Sie bestimmen, wer in der Klassengemeinschaft akzeptiert wird und wer nicht. Auch auf dem Wandertag der Insektenschule spucken sie große Töne ………

Ausgrenzung war dieses Mal Thema– eine Erfahrung, die alle Kinder betrifft, nicht nur in der Insektenwelt.

Was dann passierte zog die Kinder in seinen Bann, da sie selbst in die Rollen integriert wurden und die, die nicht auf der „Bühne“ waren sangen die Refrains der begleitenden Songs aus vollem Halse mit, die sie im Voraus schon geübt hatten.


So wird soziales Lernen mit Spaß und allen Sinnen vertieft. Die Fortsetzung folgt im nächsten Schuljahr.